Die Stadtverwaltung Heidenheim beschäftigt etwa 800 Mitarbeiter*innen in den verschiedensten Berufen. Diese Vielfalt sorgt für die bestmögliche Versorgung unserer Bürgerinnen und Bürger. Durch unseren freundlichen und bürgernahen Service lässt es sich in Heidenheim besser arbeiten, wohnen und leben.
Fachangestellte*r für Medien- und Informationsdienste
(w/m/d)
Foto: Stadtverwaltung Heidenheim
Die Auszubildenden sind während ihrer dreijährigen (dualen) Ausbildung in der Stadtbibliothek Heidenheim eingesetzt. Während Ihrer Ausbildung besuchen Sie Berufsschule in Calw (Hermann-Gundert-Schule) im Blockunterricht.
Zu den Aufgaben gehören:
- Einarbeitung, Pflege und Ordnung des Medienbestandes
- Bestellen, Inventarisieren und Katalogisieren von Medien
- Arbeit an der Kundentheke
- Leserberatung
- Arbeiten mit der Bibliothekssoftware „BIBLIS“
- Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen in den Bereichen Leseförderung, Gaming, Kindertheater, Lesungen